Beachvolleyball

Auf dem Weg ins Finale wartet pikantes Duell

Salzburg
10.07.2020 21:00

Am Samstag steigen auf der Wiener Donauinsel die mit Spannung erwarteten Champions Cup-Finals. Die besten Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer Österreichs kämpfen um den prestigeträchtigen Titel. Den ersten, den es nach dem Lockdown zu gewinnen gibt. Letzter Salzburger im Bewerb ist Julian Hörl.

Auf Julian Hörl mit Partner Tobias Winter wartet gleich ein pikanter Halbfinal-Treff: Der Saalfeldener kriegt es beim Finalturnier des Champion Cups mit Xandi Huber (und Christoph Dressler) zu tun. „Das wird cool, ich freu mich darauf extrem“, hat der 28-jährige Beachboy den gemeinsam gefeierten Staatsmeistertitel 2017 nicht vergessen. Duellbilanz seither: 1:1 - „beide Male war es eine enge Kiste.“

Noch ein bissl Luft nach oben
Grundsätzlich sieht Julian einen klaren Aufwärtstrend: „Beim Vorrundenturnier in Salzburg haben wir weit unter unserem normalen Level gespielt, in der Zwischenrunde in Wien aber besser zu unserem Spiel gefunden. Jetzt schauen wir, was bei den Finals möglich ist - es gibt schon noch ein bissl Luft nach oben.“

Das zweite Semifinale bestreitet Robin Seidl/Philipp Waller gegen Clemens Doppler/Alexander Horst. Die Damen-Paarungen lauten: Julia Radl/Anja Dörfler - Dorina Klinger/Oda Ulveseth sowie Nadine und Teresa Strauss - Franziska Friedl/Eva Pfeffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele