Gegen Brust gestoßen

Betrunkener Beifahrer ging auf Polizisten los

Oberösterreich
10.07.2020 19:00

Ausgerastet ist ein Staatenloser (55), der bei einem Bulgaren (42) im Auto saß, das bei Meggenhofen auf der A 8 kontrolliert wurde. Der nicht angegurtete Beifahrer, der 1,38 Promille intus hatte, schlug Polizisten gegen die Brust, musste festgenommen werden. Erst als ihn seine Freundin bei der Polizei abholte, beruhigt sich der renitente Mann.

Beamte der Autobahnpolizei Wels hielten am 9. Juli gegen 21 Uhr auf der L519 in Meggenhofen in der Nähe der Autobahnabfahrt einen 42-jährigen Bulgaren zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle an. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich sein Beifahrer, ein 55-jähriger Staatenloser, der zum Zeitpunkt der Anhaltung nicht angegurtet war, äußerst unkooperativ und aggressiv.

Von Freundin beruhigt
In weiterer Folge stieß er einen Polizisten mit seinen Händen mehrmals gegen die Brust. Er stellte dieses Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung und Abmahnung nicht ein und schlussendlich nahmen die Polizisten den 55-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft fest. Kurz darauf traf die Lebensgefährtin des aggressiven Mannes ein, woraufhin sich dieser beruhigte.

Anzeige
Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Seine Festnahme wurde aufgehoben, er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele