Unfall bei Wies

Mopedlenkerin (15) kollidiert frontal mit Pkw

Steiermark
10.07.2020 07:52

Gleich zweimal musste der Rettungshubschrauber gestern Nachmittag zu Unfällen mit jungen Moped-Lenkern ausrücken. In der Gemeinde Wies war eine 15-jährige Lenkerin mit einem Pkw kollidiert. Und in Straden wurde ein ebenfalls 15-Jähriger mit seinem Moped von einer Zugmaschine erfasst. 

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr war die 15-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Moped auf einer Gemeindestraße in der Ortschaft Wernersdorf (Gemeinde Wies) unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kollidierte die 15-Jährige in weiterer Folge frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 45-jährigen Deutschlandsbergerin gelenkt wurde.

Die 15-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 in die Kinderklinik Graz geflogen werden. Die Lenkerin des Pkws blieb unverletzt, ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

15-Jähriger kollidiert mit Zugmaschine
Nur eine Stunde später, gegen 17.30 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Kleinkraftrad in der Ortschaft Waasen am Berg die Gemeindestraße in Fahrtrichtung Westen. Vermutlich unter Missachtung eines Vorrangzeichens fuhr der 15-Jährige in den Kreuzungsbereich zur L 274 ein und dürfte dabei die von einem 19-Jährigen gelenkte Zugmaschine samt Anhänger übersehen haben.

Der 19-Jährige leitete in der Folge eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Lenker des Kleinkraftrades aber nicht mehr verhindern. Die Zugmaschine erfasste das Moped mit dem linken Vorderrad, wodurch der 15-jährige Lenker zu Sturz kam. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers ins LKH Graz gebracht werden. Am Kleinkraftrad entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Der 19-Jährige Lenker der Zugmaschine blieb unverletzt, ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele