Neustart nach Pause

Fans bei Ländermatch? Beim ÖFB rauchen die Köpfe

Fußball National
10.07.2020 06:18

Darf man am 7. September beim Nations-League-Spiel in Klagenfurt gegen Rumänien live im Stadion zusehen? Wie viele können dabei sein, wenn Österreichs Fußballteam erstmals nach 293 Tagen wieder ein Heimspiel bestreitet? Werden die begehrten Karten verlost?

Viele Fragen, die sich die Fußballfans derzeit stellen, zumal ja Sportminister Werner Kogler bereits in Aussicht stellte, dass bei günstigem Verlauf der Corona-Zahlen im September wieder Zuschauer in den Fußballstadien erlaubt werden.

10.000 sollen es im Idealfall sein, eine Zahl, die bei den Länderspielen in Klagenfurt fast immer übertroffen wurde - beim ÖFB rauchen daher bereits die Köpfe, werden Arbeitsgruppen gebildet.

Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe: „Klagenfurt in nur ein Teil des Ganzen, derzeit beschäftigen wir uns mit vier Säulen: ein Muster-Präventionskonzept für alle Vereine, die erste Cuprunde Ende August, die Länderspiele im Nachwuchs und natürlich die A-Team-Länderspiele.“

Vorverkauf im August
Gedanken macht man sich Blickrichtung Klagenfurt in alle Richtungen: „Ticketing, Mindestabstände, Sanitärbereiche, Gastro etc., alles muss mit der Behörde geklärt werden“, so Neuhold. Wann der Vorverkauf startet? „Plan ist Anfang August, dann wissen wir alle Details.“ Sponsoren und Fanklubs erhalten fix einen Teil, der andere Teil geht in den freien Verkauf.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele