Bei der Tat war er 12

Missbrauchter Schüler pflegt Lehrerin bis zum Tod

Viral
09.07.2020 16:01

Eine Lehrerin aus den USA wurde in den 1990er-Jahren von einem ihrer Schüler schwanger, als der Bub gerade einmal zwölf Jahre alt war. Obwohl sie wegen Kindesmissbrauchs für viele Jahre ins Gefängnis musste, hielt die Liebe zwischen Mary Kay Letourneau und ihrem einst viel zu jungen Liebhaber Vili Fualaau letztlich über Jahrzehnte. Nun ist die ehemalige Erzieherin im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben. Ihr „Lieblingsschüler“ pflegte sie bis zu ihrem Tod.

1996 flog die Affäre des ungleichen Paares auf, als Letourneaus Ehemann Liebesbriefe von der damals 34-Jährigen und ihrem zwölfjährigen Liebhaber fand. Er zeigte sie an und reichte die Scheidung ein - der Ex-Gatte bekam daraufhin das Sorgerecht für alle vier gemeinsamen Kinder.

Nach erster Haftstrafe zeigte sich Ex-Lehrerin unbelehrbar
Ein Jahr später wurde die Ex-Lehrerin verhaftet und musste drei Monate ins Gefängnis - als sie auf das Urteil wartete, bekam sie ihr erstes gemeinsames Kind mit Fualaau. Sie wurde unter der Auflage freigelassen, dass sie sich von dem Burschen fernhält. Als die beiden jedoch nach ihrer Entlassung beim Sex im Auto erwischt wurden, bekam Letourneau
eine härtere Strafe aufgebrummt. Sie musste wegen Vergewaltigung sieben Jahre in Haft. Kurz nach dem zweiten Haftantritt gebar sie 1998 ihr zweites gemeinsames Kind mit Fualaau.

Doch auch die zweite Haftstrafe tat der Liebe keinen Abbruch: Als Letourneau 2004 das Gefängnis verließ, durfte sie erneut keinen Kontakt zu ihrem ehemaligen Lieblingsschüler haben, der mittlerweile schon 21 Jahre alt war. Doch der junge Mann kämpfte gegen diese Anordnung, die schließlich aufgehoben wurde. Das einstige Skandal-Paar heiratete schließlich im Jahr 2005.

Ex-Lehrerin bereute Tat nie: „Mann meines Lebens“
Beide beteuerten stets, dass es sich um einvernehmlichen Sex und keinen Kindesmissbrauch gehandelt hatte. Letourneau sprach laut „New York Times“ von einer „verbotenen Liebe“: „Tut es mir leid, dass er der Vater meiner Kinder ist und dass wir verheiratet sind und dies der Mann meines Lebens ist? Nein, tut es nicht“, erklärte sie 2018 in einer Dokumentation.

Vergangenes Jahr hatte sich das Paar schließlich getrennt, doch Fualaau stand auch nach der Scheidung immer zur großen Liebe seines Lebens: Er pflegte sie, bis sie an den Folgen ihrer Darmkrebs-Erkrankung starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele