Handy abgedreht

Abschiedsworte? Bürgermeister von Seoul vermisst

Ausland
09.07.2020 14:47

Der Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt Seoul wird seit Donnerstag vermisst. Die Polizei hat die Suche (Video oben) nach dem 64-Jährigen aufgenommen, nachdem dessen Tochter am späten Nachmittag (Ortszeit) eine Vermisstenanzeige erstattet hatte.

Südkoreanischen Medien zufolge hatte Park Won Soon Stunden zuvor die gemeinsame Wohnung verlassen. Dabei habe er gegenüber seiner Tochter etwas gesagt, das „wie Abschiedsworte“ geklungen haben soll. Die Stadtverwaltung der Zehn-Millionen-Metropole erklärte, Park habe seine Termine für den Tag abgesagt. Park hatte sein Smartphone den Berichten zufolge ebenfalls abgedreht.

Letztes Signal in der Nähe eines Tempels
Das letzte Signal von dem Gerät sei in der Nähe eines Tempels im nordöstlichen Teil der Stadt geortet worden. Die Polizei konzentriere daher die Suche in diesem Stadtgebiet.

Gilt als Präsidentschaftskandidat
Park, der früher als Menschenrechtsanwalt gearbeitet hat und lange Jahre in einer Bürgerrechtsorganisation tätig gewesen ist, gilt als möglicher aussichtsreicher Kandidat bei der Präsidentschaftswahl im Jahr 2022.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele