Er will 4,55 Mille

2,8 Mio. $ sind zu wenig: 49ers-Superstar will weg

Sport-Mix
09.07.2020 14:44

Raheem Mostert, Running-Back der San Francisco 49ers, fordert nach monatelangen erfolglosen Verhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber einen Trade. Der Superstar der abgelaufenen Saison möchte selbiges Gehalt wie sein Running-Back-Kollege Tevin Coleman beziehen.

Mosterts Vertrag läuft noch zwei Jahre und würde dem Amerikaner nächste Saison 2,8 Millionen US-Dollar einbringen. Da es sich gleichsam um einen Einstiegsvertrag im sogenannten Special Team handelt, bringt dieser deutlich weniger Gehalt als der seiner Running-Back-Kollegen ein. NFL-Network-Insider Ian Rapoport berichtete, dass Tevin Coleman laut seinem Vertrag in der kommenden Saison 4,55 Millionen US-Dollar verdiene. „Nach monatelangen unproduktiven Gesprächen mit den 49ers über eine faire Anpassung von Raheem Mosterts‘ Vertrag haben wir einen Trade eingefordert“, twitterte sein Agent Brett Tessler. Außerdem sei dieser enttäuscht, dass Raheems Leistung der abgelaufenen NFL-Saison nicht gewürdigt werde.

Erfolgsgarant
Zuletzt zeigte der Running-Back mit seinen Qualitäten deutlich auf. Mit zehn Touchdowns und 722 Rushing Yards leistete Mostert einen großen Teil zum Einzug in den Super Bowl 54. Außerdem erzielte er im NFC-Championship Game gegen die Green Bay Packers mit 220 Rushing Yards und vier Touchdowns einen neuen Franchise-Rekord. Zusätzlich steuerte Mostert einen Touchdown im Super Bowl bei.

Trade könnte schwierig werden
Einen neuen Arbeitgeber zu finden, könnte sich aber als schwieriges Unterfangen herausstellen. Weder gibt es einen potentiellen Verein, der Bedarf für die Position des Running-Backs hat, noch möchten die San Francicso 49ers Raheem Mostert zum Spottpreis ziehen lassen.
Außerdem: Nach dem Matt Breida im vergangenen NFL-Draft zu den Miami Dolphins getradet wurde und Jerick McKinnon, der aufgrund einer Verletzung, die letzen zwei Jahre nicht spielte, wäre Tevin Coleman der einzige Running-Back, den die „Niners“ zur Verfügung haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele