„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
13.07.2020 14:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Entgegenkommen von Versicherung
Anfang Mai ist er von der Steiermark nach Salzburg übersiedelt - deshalb wollte Gerhard R. seine Krankenzusatzversicherung kündigen. „Durch den Umzug würde die Prämie teurer werden, außerdem könnte ich nicht mehr alle Leistungen in Anspruch nehmen“, so der Leser. Doch die Kündigung wurde von der Versicherung mit Hinweis auf die Laufzeit bis Februar 2021 abgelehnt, weshalb Herr R. uns bat, wegen einer Lösung zu vermitteln. Nach unserer Anfrage unterbreitete die Merkur Versicherung rasch zwei Lösungsvorschläge und klärte auf, dass Herr R. den Vertrag mit Ausnahme des Einzelzimmer-Tarifs in Salzburg nutzen könne. Alternativ bot man die rückwirkende Kündigung mit April.

Kundenfreundliche Lösung der Bahn
Bei der Buchung von Zugtickets von Wien nach Bregenz ist Gabriele N. ein Fehler passiert. „Ich habe erstmals Fahrkarten im Internet gebucht. Bedauerlicherweise ist mir nicht aufgefallen, dass ich beim Datum statt August Mai ausgewählt habe“, berichtete die Niederösterreicherin. Eine Erstattung wurde abgelehnt, da es sich um Sparschiene-Tickets handelte. Deshalb wandte sich Frau N. an uns. Die ÖBB haben hier rasch und kundenfreundlich reagiert. Die Leserin erhält Bahngutscheine im Wert der Tickets.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele