Öffi-Freizeitticket

Um elf Euro durch die ganze Steiermark

Steiermark
08.07.2020 21:35
„Die Steiermark entdecken mit Bus, Bahn und Bim“ – so lautet das Motto der Aktion Freizeitticket. Um elf Euro pro Tag können alle Öffis im ganzen Bundesland benutzt werden. Auf Grund der Corona-Krise wird mit einem Ansturm gerechnet.

Die Fahrgastzahlen in den steirischen Öffis liegen derzeit erst bei zwei Drittel des Vor-Corona-Niveaus, umso mehr setzt man nun auf das Freizeitticket (gültig an allen Sams-, Sonn- und Feiertagen). „Um elf Euro können damit einen Tag lang alle Öffis im ganzen Land benutzt werden“, erklärte Verkehrsverbund-Chef Peter Gspaltl bei der gestrigen Präsentation. „Zwei Kinder bis 15 fahren mit dem Familienpass sogar kostenlos.“

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang rechnet mit einem Ansturm auf das neue Angebot: „Weil so viele Steirer wie noch nie zu Hause Urlaub machen werden. Das Freizeitticket ist die perfekte Chance, unsere herrliche Natur, die Sehenswürdigkeiten, Wanderrouten und unsere traumhaften Berge kennen zu lernen und zu genießen. Und man trägt auch noch etwas zum Klimaschutz bei.“

Als Partner sind die Naturfreunde und der Alpenverein mit an Bord. Günter Riegler (Alpenverein) betonte: „Wir fühlen uns nicht nur für die aktive Freizeitgestaltung in der Natur kompetent, sondern auch für die Natur verantwortlich. Es war daher immer ein Ziel von uns, möglichst umweltfreundlich in die Berge anreisen zu können.“

Und Jürgen Dumpelnik (Naturfreunde) sagte: „Wir fördern und forcieren eine nachhaltige Freizeitgestaltung. Und dafür sind die Öffis das Fundament.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele