Betretungsverbot

Bar in Linz wegen Corona-Verstößen geschlossen

Oberösterreich
09.07.2020 07:00

Ab heute müssen die Oberösterreicher als Reaktion auf die steigenden Corona-Zahlen wieder Masken tragen - zudem sollen auch Lokale wieder schärfer kontrolliert werden. Für eines wurde am Mittwoch gleich an Betretungsverbot ausgesprochen.

Ein Lokal in Linz wurde, weil es zuletzt mehrmals für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, am Mittwoch auf Anordnung von SP-Stadtchef Klaus Luger gleich ganz dicht gemacht. In der Balkan-Bar „Millenium“ in der Franckstraße war es zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen, nachdem etwa trotz Lockdown darin ausgelassen gefeiert worden war. Oder die Exekutive ausrücken musste, weil sich viel zu viele Menschen in der Bar befanden und dabei die Abstandsregeln völlig ignoriert wurden.

Entzug der Konzession geprüft
Kürzlich wurde dann auch noch eine Besucherin positiv auf Covid-19 getestet. Nun verordnete Luger ein Betretungsverbot fürs Lokal. Wegen mangelnder Verlässlichkeit wird ein Entzug der Konzession geprüft.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele