Noch im Koma

Blitz trifft 16-jährigen Goalie auf der Halskette

Fußball International
08.07.2020 14:40

Drama in Russland! Beim Drittligaverein Znamya Truda wurde Ivan Zaborovski, der Torhüter der Mannschaft, beim Team-Training von einem Blitz getroffen. Der 16-Jährige soll sich außer Lebensgefahr befinden. Er liegt jetzt im Koma, soll jetzt sukzessive aufgeweckt werden. 

Das ganze geschah am Montag in der Kleinstadt Orejowo-Zuyewo, wenige Stunden von Moskau entfernt. Der junge Torhüter wollte gerade den Ball kicken, als er vom Blitz erwischt wurde und zwar genau auf seiner Halskette. In von der Mannschaft bereitgestellten Videos kann man auch den genauen Zeitpunkt des Blitzeinschlags feststellen, schreibt „eurosport.it“.

Atemstillstand, Koma, Wunden
Nach einem Atemstillstand wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war lange kritisch. Schließlich informierte der Klub die besorgten Fans: Ivan sei außer Lebensgefahr, schrieben sie, doch sein Körper wird sein ganzes Leben lang vom Vorfall gezeichnet bleiben. Überall auf der Körperoberfläche weise er Wunden auf, ließ der Verein wissen. Jetzt hofft ganz Russland und mit ihm die ganze Fußballwelt auf seine baldige Rückkehr.

Der Geschäftsführer des Klubs informierte zuletzt die Öffentlichkeit: „Ich habe mit dem Spital gesprochen, man sagte mir, Ivans Zustand sei stabil. Er wurde bereits vom Beatmungsgerät genommen und wird jetzt sukzessive aus dem Koma aufgeweckt“, verriet Igor Mayorow. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele