Versuchter Mord

Frau in Blutlache: Ermittlungen gegen Bekannten

Burgenland
08.07.2020 14:00

Im Fall einer schwer verletzten Frau, die im burgenländischen Bezirk Oberwart blutüberströmt auf dem Gehsteig gefunden worden war, sind nun weitere Details bekannt geworden. So wurde über einen Bekannten der Frau, mit dem sie vor der Tat am Balkon ihres Hauses gefeiert hatte, die U-Haft verhängt. Die 29-Jährige hatte ihn als Angreifer genannt.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht auf Sonntag in Rechnitz zugetragen. Nachdem die Frau gemeinsam mit dem 32-jährigen mutmaßlichen Täter, einem Bekannten - mit diesem hatte das spätere Opfer in der Vergangenheit immer wieder eine Beziehung unterhalten -, gefeiert hatte, klopfte es nach Mitternacht am Fenster eines Nachbarn. Dieser sollte die 29-Jährige lediglich in Unterwäsche bekleidet und blutüberströmt auf dem Gehsteig vorfinden.

U-Haft verhängt
Neben einer stark blutenden Wunde am Hals hatte das Opfer auch Stichverletzungen an den Oberschenkeln und Armen erlitten. Die 29-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Der 32-jährige mutmaßliche Täter wurde mittlerweile festgenommen und die U-Haft über ihn verhängt. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet.

Die genauen Umstände, die zu den Verletzungen geführt haben, und die weiteren Hintergründe sind weiterhin Gegenstand von Erhebungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele