Stürmer in Isolation

England-Legionär Weimann mit Coronavirus infiziert

Fußball International
08.07.2020 13:43

Der Anruf kam am Abend vor einem Testspiel: „Andi, du bist positiv!“ Ex-Rapidler Andreas Weimann, derzeit bei Bristol City in der zweiten englischen Liga, konnte es kaum glauben, fühlte sich topfit, zeigte keine Symptome. „Außerdem hatte im ganzen Klub und auch in meiner Familie sonst niemand Corona - ich wüsste nicht, wo ich mich da infiziert haben soll“, grübelt der 28-Jährige.

Sieben Tage musste er in Isolation, nach zehn Tagen durfte der Wiener wieder ins Mannschaftstraining, wurde danach intensiv vom Klubarzt beobachtet, nach 14 Tagen war der Stürmer zurück im Alltag.

In dem sich schnell herausstellte, dass der Corona-Test das einzig Positive bleiben sollte: Vier Pleiten (von denen er die erste verpasst hatte), als erster Verfolger auf die Play-off-Plätze rutschte Bristol City ins Mittelfeld ab, feuerte nach gesamt neun sieglosen Spielen Langzeitcoach Lee Johnson.

„Bitter, weil wir die letzten drei Partien aufgrund der Chancen eigentlich hätten gewinnen müssen“, hadert Weimann. Co-Trainer Dean Holden übernahm interimistisch, für die Nachfolge brachte sich auch Ex-Chelsea-Star John Terry in Stellung. „Die Zeit drängt, weil neun Verträge im nächsten Jahr auslaufen, auch meiner.“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele