Brooklyn-Spieler

Nächster NBA-Corona-Fall: „Loch in unserer Blase“

Sport-Mix
08.07.2020 12:01

Die Personalprobleme der Brooklyn Nets haben sich noch einmal verschärft: Nach DeAndre Jordan, Spencer Dinwiddie und Wilson Chandler ist nun auch Taurean Prince positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt damit für die Ende Juli geplante Fortsetzung der National Basketball Association (NBA) aus.

Daneben müssen die Nets auch noch auf ihre beiden Stars Kevin Durant (pausiert diese Saison nach Achillessehnenriss) und Kyrie Irving (nach Schulter-Operation) verzichten. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn machte sich deshalb am Dienstag mit einer Rumpftruppe auf den Weg nach Florida, wo die Saison nach mehr als viereinhalbmonatiger Unterbrechung im Disney World Resort von Orlando ohne Zuschauer und mit strengen Maßnahmen gegen das Coronavirus fortgesetzt werden soll.

NBA-Boss Adam Silver zeigte sich indes erneut besorgt, dass eine „signifikante Ausbreitung“ des Coronavirus möglicherweise ein „Loch in unserer Blase“ in Disney World aufdecken und die Saison im schlimmsten Fall endgültig vorzeitig beenden könnte. „Es wäre besorgniserregend, würden die Spieler unsere Quarantänezeit überstehen und dann positiv getestet. Dann würden wir wissen, dass im Wesentlichen ein Loch in unserer Blase ist“, sagte der Commissioner zum Worst-Case-Szenario. Denn damit wäre laut Silver der Beweis erbracht, „dass unser Campus in irgendeiner Weise nicht funktioniert“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele