Robert Haas:

„Co-Trainerposten ist kein Rückschritt für mich!“

Fußball Dritte Liga
08.07.2020 09:53

Bei Ostligist Stripfing bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Auch im Trainerteam von Hans Kleer wird viel getauscht und rotiert. Mit Robert Haas ist ein erfolgreicher Coach zu den Niederösterreichern gestoßen. Allerdings ist der Einser-Trainer nur in der Rolle des Co-Trainers.

„Diese Aufgabe ist kein Rückschritt für mich, sondern eine Chance, Hans zu unterstützen und mit dem Team erfolgreich zu sein.“ - Robert Haas blickt seiner neuen Rolle als Co-Trainer in Stripfing optimistisch entgegen. Der 48-Jährige, der zuletzt Landesligist Retz als Cheftrainer zum Herbstmeistertitel führte, soll Coach und Sportdirektor Hans Kleer künftig auf dem Rasen entlasten. Kleer sagt: “Robert hat eine ähnliche Spielphilosophie wie ich. Außerdem ist es wichtig, dass ich jemanden vertrauen kann, wenn ich andere Aufgaben habe.“

Wie zum Beispiel die der Kaderplanung. Nach den bereits feststehenden Transfers von Maximilian Balzer, Alexander Frank (beide Ebreichsdorf), Hakan Gökcek, Boris Grozdic (beide Marchfeld) und Halil Erbay (Wr. Viktoria) läuft diese weiter auf Hochtouren. Denn auch Kürsat Güclü (Mauerwerk) und Ali Alaca (zuletzt bei Ebreichsdorf) sollen kommen. „Bei Ali sieht es sehr gut aus“, so Kleer, der mit seiner Truppe am Dienstag erstmals wieder mit Vollkontakt trainierte. „Die Freude bei den Burschen war riesig.“

Sechs NÖ-Startplätze für den ÖFB-Cup
Der NÖ-Verband hat indes seine sechs Amateur-Klubs für die 1. Runde des ÖFB-Cups (30. August) genannt. Neben den Ostligisten Stripfing, Marchfeld, Bruck und Wr. Neustadt sind auch die Landesligisten Retz (als Herbstmeister der annullierten Saison) und Schrems im Teilnehmerfeld. Letzterem wurde der Startplatz unter den acht verbliebenen Mannschaften des abgebrochenen Admiral-Cups zugelost.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele