Alkotest negativ

Sekundenschlaf: Autofahrer (85) „pflügte“ Kornfeld

Oberösterreich
08.07.2020 08:00

Seinen Führerschein sollte dieser hochbetagte Senior am besten gleich abgeben: Der 85-jährige Bayer „pflügte“ in Hochburg-Ach in Oberösterreich mit seinem Auto 200 Meter weit ein Kornfeld, flüchtete dann über die Salzach nach Bayern. Angeblich war er im Sekundenschlaf eingenickt ...

Am Dienstag gegen 12.50 Uhr wurden Polizisten zur L503 beordert, da sich laut Angaben einer Zeugin aus Hochburg kommend ein Auto näherte, dessen Lenker bereits seit mehreren Kilometern eine auffällige Fahrweise zeigte. 

200 Meter durch Feld gerast
Auch das Kennzeichen des Pkw hatte sich die Frau gemerkt, zudem beobachtet, wie der Lenker im Bereich Unterweizberg von der Fahrbahn abkam und ca. 200 Meter durch ein Kornfeld raste. Dabei habe er um Haaresbreite einen massiven Betonsockel einer Pumpstation verfehlt, berichtete die Zeugin weiter. Am Ende des Feldes hielt der Lenker kurz an. Obwohl die Zeugin ihn aufforderte, seinen Wagen nicht mehr weiter zu lenken, setzte der Mann die Fahrt auf der L503 in Richtung Ach bzw. Bayern fort.

Über die Salzachbrücke nach Bayern
Da der Mann bereits über die Salzachbrücke nach Burghausen gefahren war, wurden die deutschen Polizeikollegen verständigt. Eine Streife der Polizeiinspektion Burghausen konnte den Lenker um 13.30 Uhr stoppen und zur Sache vernehmen.

Alkotest war negativ
Der Pkw wies Spuren auf, die zu den genannten Vorfällen passten. Ein Alkotest bei dem 85 Jahre alten Lenker verlief negativ. Der Unfalllenker gab an, durch einen Sekundenschlaf abgelenkt worden zu sein. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Braunau wird erstattet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele