Seine Optionen

Zukunft? Vettel grübelt auf steirischer Almhütte

Formel 1
08.07.2020 06:10

Wie geht es nach dem Aus bei Ferrari 2021 bei Sebastian Vettel weiter? Der Ex-Weltmeister hat drei Optionen: „Noch ist für mich alles offen!“

Seit seinem bekannt gewordenen Aus bei Ferrari mit Saisonende vergeht kein Tag, an dem nicht über die Zukunft von Vettel spekuliert wird.

Nun sagte der Ex-Weltmeister, der für den zweiten Spielberg-Grand-Prix ein Upgrade für sein Auto bekommen soll und mit einem eigenen „Steiermark-Helm“ fahren wird, auf ServusTV: „Es sind noch alle drei Optionen offen!“

  • Option 1: Vettel findet einen neuen Rennstall, mit dem er um den Sieg kämpfen kann. Das Problem: Aktuell ist der Markt zu. Mercedes behält mit Hamilton und Bottas wohl beide Piloten. Bei Red Bull haben Verstappen und Albon Verträge.
  • Option 2: ein Jahr Auszeit - wie Alain Prost 1992, der im Jahr darauf Weltmeister wurde. Ein Vorteil: Der Markt wäre 2022 offener.
  • Option 3: Karriereende.

„Einmal abwarten, was die nächsten Wochen bringen“, so Vettel, der zugibt, eine Almhütte in der Steiermark gekauft zu haben. Hier hat er Zeit, über seine Zukunft nachzudenken.

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele