Jetzt ist‘s passiert

Coronavirus-Alarm nun auch beim TSV Hartberg!

Fußball National
07.07.2020 19:21

Jetzt hat auch die Fußball-Bundesliga ihren ersten Coronavirus-Fall: Beim TSV Hartberg, dem oststeirischen Überraschungsteam der Saison, ist ein Spieler aus dem 30-Mann-Kader positiv auf Covid-19 getestet worden! Der namentlich nicht genannte Fußballer zeigt laut Angaben der Hartberger keine Symptome und fühlt sich auch gesund - zuletzt sei er am Sonntag in Kontakt mit der Mannschaft gestanden, beim Match gegen Sturm Graz sei er aber nicht dabei gewesen ...

Wie der Klub mitteilte, wurden der Betroffene und die gesamte Mannschaft nach dem Bekanntwerden in häusliche Quarantäne geschickt. Bereits am Dienstag standen für alle erneut PCR-Tests an, deren Ergebnis für Mittwoch erwartet wird - am Freitag wird dann noch einmal getestet. Alle Spieler, die erneut negativ sind, bleiben weiterhin spielberechtigt, da die Quarantäne (ausschließlich) für Trainingseinheiten und Spiele verlassen werden darf.

Brisant: Für die Hartberger ist die Bundesliga-Saison noch nicht beendet, sie kämpfen als Fünftplatzierter noch im Liga-Play-off um den letzten zu vergebenen Europacup-Startplatz.

Am Samstag ist ihr Antreten beim Sieger der Partie Austria gegen Altach (Dienstag) geplant, am kommenden Mittwoch ist in Hartberg das Rückspiel angesetzt. Laut Liga-Angaben sollen die Spiele derzeit wie geplant über die Bühne gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele