Konzertwochenende

Stubnblues vertrieb Coronablues

Salzburg
08.07.2020 13:31
Die Allrounder um Wilhelm „Willi“ Resetarits von „Stubnblues“ brachten am Wochenende Leben zurück in die ARGE Kultur in Salzburg. Sie spielten viermal. Eine Abendkasse gab es nicht. Die Ränge waren im Voraus komplett ausverkauft. „Ein starkes Zeichen“, sagt Bandmitglied Stefan Schubert.

Der Salzburger spielt Gitarre, Mandoline, Banjo und singt bei „Stubnblues“. Das Gästelimit pro Konzert: 100. Pausen gab es bei den 75-Minuten-Auftritten keine. „Die Leute mussten auch am Sitzplatz Masken tragen. Das war vielleicht ein wenig übertrieben vorsichtig“, erzählt Schubert.

Stimmung kam trotzdem auf. „Es ist etwas ganz anderes. Man sieht nur die Augen. Viel von der Mimik bleibt verdeckt. Das Konzert kam aber super bei den Leuten an. Eine besondere Atmosphäre.“

Eigentlich wollte die Band eine neue Live-CD veröffentlichen. Das leidige Virus verhinderte das Vorhaben. Stattdessen machten sich die Musiker an ein neues Programm: „ARTMANN. SPUREN.“

In Coronazeiten ging es hektisch zu. „Wir haben zwei Wochen vor dem Auftritt bei mir zuhause das erste Mal geprobt. Das zweite Mal am Samstag vor dem Konzert. Von 14 Uhr bis 18 Uhr und dann zwei Auftritte spielen: ein anstrengender Tag!“, sagt Schubert und lacht. 

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele