Abgehoben

Ferdinand Habsburg: Kunstflug als Abrüst-Geschenk

Adabei
08.07.2020 06:00

Habsburg-Doppelpack bei den Heerespiloten: Vor dem Abrüsten hob Ferdinand Habsburg mit Papa Karl noch einmal ab.

Mit seinem Papa Karl und einem Team der „Seitenblicke Sommerfrische“ ging Rennfahrer Ferdinand Habsburg in die Luft. In Zeltweg ermöglichte ihm das Bundesheer einen Flug mit einer Pilatus PC-7.

Rund 400 km/h schnell, mit einigen Rollen dazwischen, wurde er durch die grüne steirische Bergkulisse pilotiert. Am nächsten Tag rüstete er nach seinem Heeres-Präsenzdienst ab.

„Ich konnte viel Erfahrung sammeln“, sagte er dem ORF nach dem Flug - mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Karl (selbst Heerespilot) sah seinem Sohn in die Augen und lachte: „... jetzt versteht er meine Passion!“

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele