Täter ausgeforscht

Jugendgruppe verwüstete beliebten Weinwanderweg

Niederösterreich
08.07.2020 17:00
Den Ferienbeginn haben neun Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren in Langenlois im Bezirk Krems wohl etwas zu ausgiebig gefeiert. Sie hinterließen am beliebten Weinwanderweg eine Spur der Verwüstung, richteten an einer Infohütte massive Schäden an. Die Burschen und Mädel konnten ausgeforscht werden.

Der Weinweg in Langenlois zählt zu den touristischen Geheimtipps im Kamptal, führt durch die bekanntesten Rieden und begeistert neben der Aussicht mit einer spannenden Entdeckungsreise rund um das Thema Weinbau. Doch von dieser Idylle war am Sonntag stellenweise nicht mehr viel übrig. Jemand hatte dort eine offensichtlich intensive Party gefeiert und weder auf die Natur noch auf die Infrastruktur des Wanderwegs Rücksicht genommen.

Ein Winzer erstattete sofort Anzeige, als er das Ausmaß der Verwüstung sah. Nicht nur dass der Müll der Feiernden zurückgeblieben war und auch der Weg massiv verunreinigt wurde – eine Infohütte, die anhand von Schautafeln den Weg von der Traube bis zum Wein illustriert, wurde beschädigt. Dachziegel wurden entfernt, die Dachrinne ruiniert und das Inventar demoliert.

Die Polizei konnte aufgrund intensiver Ermittlungen rasch eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 15 bis 18 Jahren ausforschen. Die jungen Rowdys zeigten sich allerdings bei der Einvernahme nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele