Entwarnung nach Alarm:

Vorsichtiges Aufatmen nach dem Corona-Anstieg

Niederösterreich
08.07.2020 13:30

Während die Wiedereinführung der Maskenpflicht diskutiert wird, stabilisiert sich die Lage in Niederösterreich. Zuletzt hatte die Zahl der Corona-Infekte zwar zugenommen, seit einigen Tagen hat das größte Bundesland nun stets rund 100 Infizierte.

Entwarnung in Tulln: Wie berichtet, war ein Lehrer der Sportmittelschule positiv getestet, die Ferien daher um eine Woche vorgezogen worden. Denn sämtliche Pädagogen und die Schüler von fünf der acht Klassen galten als Kontaktpersonen des Erkrankten und mussten in Quarantäne. Nun liegen die Ergebnisse der weiteren Corona-Tests vor. „Bis dato ist kein Schüler und auch kein weiterer Lehrer infiziert“, konnte Bürgermeister Peter Eisenschenk nun mitteilen. Im ganzen Bezirk gibt es somit sieben positive Fälle, vier davon in der Stadt. Gute Nachrichten auch aus dem Wienerwald: Das Hotel Schlosspark Mauerbach testete als erstes Gästehaus Österreichs auf eigene Kosten sämtliche Angestellte auf das Virus. „Alle sind negativ“, so das Ergebnis.

Mit 100 Fällen – gestern mussten 13 Personen im Spital versorgt werden, zwei davon intensivmedizinisch – ist der Abstand zu Wien und Oberösterreich deutlich. Die Sorge ist aber groß, denn Tausende Pendler fahren täglich in diese Hotspots.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele