Legionär in Chemnitz

Hosiner mit positivem Corona-Test: „War Schock“

Fußball International
07.07.2020 13:16

„Das war natürlich ein Schock!“ ÖFB-Legionär Philipp Hosiner verriet, dass er vor kurzer Zeit positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Offen sprach der Stürmer vom deutschen Drittligisten Chemnitzer FC über die harte Zeit während und nach der Quarantäne.

Der positive Corona-Test kam für den ehemaligen Austria-, Admira- und Sturm-Kicker völlig überraschend. „Weil ich überhaupt keinen Kontakt zu positiv getesteten Personen hatte“, sagt Hosiner beim „Ruf Mich An - der ABSTAUBER Podcast“ von Sky. Alle in seinem Umfeld seien zudem negativ getestet worden.

Hosiner hat bereits eine schwere Erkrankung hinter sich. Ende Jänner und Anfang Februar hatten sich für ihn zwei ganz besondere Tage zum 5. Mal gejährt - das waren die Tage der Diagnose des Nierentumors und der Operation. Zur Corona-Risikogruppe gehörte er trotz seiner Vorgeschichte aber nicht.

„In ganz Chemnitz waren zu der Zeit zwei positive Fälle bei 250.000 Einwohnern. Keine Ahnung, wie mir das wieder passieren hat können“, so Hosiner. Symptome traten nicht auf: „Ich bin zwei Wochen gesund zu Hause gesessen, durfte nicht raus.“ Was schwierig war, weil es genau zwei Wochen vor dem Neustart der Liga war. Bei seinem ersten Einsatz fühlte er sich „wie nach drei Marathons am Stück“.

Abstieg aus Liga drei
Bitter: Trotz eines Hosiner-Hattricks beim 4:2-Sieg gegen Hansa Rostock musste der Chemnitzer FC am Samstag den Abstieg aus der dritten Liga hinnehmen. Nur zwei Tore fehlten am Ende zum Klassenerhalt …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele