Fans mit Transparenten

Protest bei Bayern-Feier: „Ihr seid Covid-Meister“

Fußball International
07.07.2020 11:54

Die eigenen Fans protestierten am Sonntag gegen den deutschen Double-Gewinner FC Bayern München. Die Spieler feierten gerade im Rathaus, als sie mit den Fan-Meinungen konfrontiert wurden. 

Es war die Ultra-Gruppierung „Red Pride“, die ihre Transparente gegenüber dem Rathaus anbrachte. Zu lesen war auf den Bannern: „Covid-Meister verlassen von allen guten Geistern. Fußball den Fans, nicht den Großkopfadn!“ „Menschen(rechte) aufm Opferaltar? Fußball für Menschen statt Millionen €!“

Nicht zum ersten Mal
Die Bayern-Ultras äußerten sich nicht zum ersten Mal kritisch über die Fortsetzung der Saison und über das ihrer Meinung nach scheinheilige Getue bei ihrem Klub und im Verband. Auch in der Frage rund um Impfstoff-Entwickler und Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp brachten sie ihre Meinung schon mehrmals zum Ausdruck und beim 6:0-Sieg in Sinsheim erzwangen sie mit ihren Hopp-Beschimpfungen sogar eine Spielunterbrechung. Die Katar-Trainingslager und Partner Qatar Airways sehen die Ultras auch kritisch.

Die meisten organisierten Fans in Europa waren gegen die Fortsetzung der Ligen, weil damit gezeigt wird, dass die Fans keine wichtige Rolle im Fußball spielen, wie ein Bayern-Anhänger in der Münchner Abendzeitung „AZ“ darlegte. „Mitten auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie, als allerorten eine Welle der Solidarität durchs Land schwappte, war einer Gruppe privilegierter Fußballfunktionäre nichts wichtiger, als irgendwie die Bundesligasaison zu Ende zu bringen, um ihr Millionen-Business am Leben zu halten.“ 

Nur Siege machen auch nicht glücklich
Bayern mit Neo-Trainer Hansi Flick holte heuer mit einer spektakulären Serie (alle neun Spiele nach dem Liga-Abbruch gewonnen) im Frühjahr alles, was in Deutschland zu gewinnen war. Die Fans kann man aber nur mit Erfolg anscheinend nicht glücklich machen. Zumindest nicht alle.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele