„... ist es zu spät“

Warum Effenberg Alaba zum Bayern-Abschied rät

Fußball International
07.07.2020 06:02

Legende Stefan Effenberg hat sich zur Zukunft von David Alaba, der zuletzt mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wurde, geäußert. Einen Abgang des ÖFB-Stars aus München würde er begrüßen - und nennt auch den Grund.

Alaba, der vom linken Verteidiger zum Abwehrboss in der Innenverteidigung umfunktioniert wurde, habe einen enormen Stellenwert bei Bayern-Coach Hansi Flick, schreibt Effenberg in seiner Sport1-Kolumne. Dennoch: „Alaba ist jetzt in einem Alter, in dem er sich entscheiden muss: Suche ich mir noch einmal eine neue Herausforderung bei Barcelona oder in England? Oder bleibe ich bei dem Verein, der mich ausgebildet hat und schreibe da Geschichte?“

Diese Fragen beschäftigen die Fußball-Welt schon längere Zeit. Alabas Vertrag in München läuft im Sommer 2021 aus. Die Verhandlungen rund um einen neuen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister sind ins Stocken geraten.

„Wäre für neue Herausforderung“
Effenberg hat beim Thema Alaba jedenfalls eine klare Meinung. „Ich persönlich wäre eher für die neue Herausforderung, ich würde etwas Neues sehen wollen“, so der Ex-Bayern-Profi. „Denn wenn er jetzt noch mal für drei, vier Jahre unterschreibt, ist es zu spät für einen Wechsel ins Ausland.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele