Fußball

Der FC Schalke 04 sagte Camp in Mittersill ab

Salzburg
06.07.2020 20:54
Der deutsche Kultklub Schalke 04 kommt heuer nicht auf Trainingslager nach Salzburg. Die Königsblauen sagten das geplante Camp in Mittersill, das von 21. bis 29. August geplant war, am Montag ab, wollen aber 2021 wieder kommen. Wohin Schalke heuer ausweicht, steht noch nicht fest.

Der FC Schalke 04 wird sein Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison in der deutschen Bundeliga doch nicht wie geplant von 21. bis 29. August in Mittersill durchführen. Das teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Montag mit. „Wo das Trainingslager im August stattdessen stattfindet, wird der Verein schnellstmöglich bekanntgeben“, hieß es in den sozialen Netzwerken.

Keine ausreichenden Hotel-Kapazitäten
Auf der Vereins-Homepage wird auch der Grund genannt: Im avisierten Zeitraum sind im Hotel Schloss Mittersill wegen einer Terminüberschneidung mit bereits getätigten privaten Buchungen keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden, auf die der FC Schalke 04 Rücksicht nimmt.

Partnerschaft mit Ferienregion bleibt unberührt
Die langfristige Partnerschaft mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern bleibt von der einmaligen Änderung unberührt – im Jahr 2021 werden die Königsblauen wieder wie gewohnt in Mittersill ihr Trainingslager beziehen.

Im abgelaufen Spieljahr hatte Schalke mit Schöpf, Burgstaller, Gregoritsch und Goalie Langer vier Österreicher im Kader. Die Saison wurde auf Rang zwölf und somit weit hinter den Erwartungen beendet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele