Mobile Balkonkonzerte

Oberländer Band kehrt die Musik-Richtung um

Tirol
07.07.2020 18:00
Besonders hart betroffen von den Folgen der Pandemie ist die Musikbranche. Allerdings bringt gerade bei der kreativen Spezies der Lockdown oft einen Lockup der Ideen mit sich. Die Band „Mr Nice“ trägt ihre Musik zu den Leuten – auf einer mobilen Bühne.

Die Konzerte der Oberländer Blues-Rock-Formation „Mr Nice“ sind gut besucht - wenn sie stattfinden. „Ich habe mir gedacht, wir sollten die Balkonkonzerte umdrehen, also Musik von der Bühne für die Menschen auf dem Balkon“, sagt Bandleader Ali Bregenzer, der im Hauptberuf einen Ton- und Lichtverleih betreibt und für dieses Jahr sehr gut gebucht gewesen wäre. Statt dessen absoluter Stillstand, den er und seine Musiker mit einer originellen Idee ändern möchten. 

Ersatz für abgesagte Feste
Kurzerhand baute er sich auf einem 5x2-Meter-Anhänger eine mobile Bühne mit Stromaggregat und tourt seitdem mit seinem Trio durch die Lande. „Fast alle Feste für diesen Sommer sind abgesagt, wir können die Musik trotzdem zu den Leuten bringen“, so der Bassist, der nach den ersten Erfolgen in Imst und im Zillertal nun auf weitere Engagements hofft. „Wir könnten zum Beispiel an einem Tag ein ganzes Tal bespielen“, sagt Bregenzer, „in jedem Dorf ein einstündiges Konzert, das wäre cool.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele