Zillertaler (13) starb

Trauer und Schock nach tödlichem Motorrad-Drama

Tirol
07.07.2020 07:15

Der Schock im Tiroler Zillertal sitzt tief: Ein 13-Jähriger kam am Sonntag auf einem Forstweg in Uderns mit einem Motorrad zu Sturz. Obwohl der Bub einen Helm trug, wurde er so schwer verletzt, dass er wenig später in der Innsbrucker Klinik starb. Speziell in der Neuen Mittelschule in Fügen trauern viele um einen Freund.

Gespenstische Stille herrschte am Montagvormittag rund um die Neue Mittelschule in Fügen. Das Unfalldrama, das den 13-jährigen Alexander viel zu früh aus dem Leben gerissen hatte, verbreitete sich im Zillertal wie ein Lauffeuer. Nicht nur seine Mitschüler in der dritten Klasse, die der Bub aus Uderns gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester besuchte, sind fassungslos und traurig.

„Alexander war im Dorfleben integriert“
„Die Tragödie macht uns natürlich alle sehr betroffen“, meinte auch Josef Bucher, Bürgermeister von Uderns, der vom Unfall erst am Montagvormittag erfahren hatte. Alexander sei im Dorfleben gut integriert und auch Mitglied in diversen Vereinen gewesen. „Wir werden der Familie in dieser schweren Stunde natürlich bestmöglich zur Seite stehen“, so der Ortschef im Gespräch mit der „Krone“.

Trotz Sturzhelm tödliche Verletzungen
Der 13-Jährige war am Sonntag gegen 11 Uhr offenbar im Beisein seiner Eltern im Gemeindegebiet von Uderns mit einem Motorrad auf der Forststraße von der Rodelbahn Kupfnerberg kommend talauswärts unterwegs. „Er trug dabei einen Sturzhelm“, betonte die Polizei. Aus noch unbekannter Ursache kam der Schüler in einer leichten Kurve zu Sturz und krachte gegen einen Stein. Er wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er schließlich am Sonntagnachmittag verstarb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele