Corona-Prügelopfer:

„Er hat angekündigt, dass er mich schlägt“

Oberösterreich
07.07.2020 09:00

Dieser Vorfall sorgte für Empörung! Ein Mühlviertler wies beim Einkaufen in Ried im Innkreis ein vermutlich ausländisches Paar darauf hin, dass es die Abstandsregeln nicht einhalte. Daraufhin stieß der Mann den 73-Jährigen nieder und trat ihn. Der Senior erlitt mehrere Armbrüche. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall gefilmt haben. Drei Monate nach dem Vorfall ist der linke Arm des Opfers noch immer nicht wieder heil, der 73-Jährige erzählt im Gespräch mit der „Krone“ vom Angriff.

Vom Trümmerbruch des linken Arms ist jener Engerwitzdorfer (73) noch immer nicht ganz genesen, der - wie berichtet - vor drei Monaten in Ried im Innkreis vor einer Norma-Filiale von einem aggressiven Ausländer verprügelt worden war. „Ich habe ihn drinnen nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Abstandsregel einzuhalten ist, als er sich beim Kassenband direkt neben mich gestellt hat“, erzählt der Pensionist, der in Ried war, weil er dort das Grab seines Ex-Chefs besuchte - seither fährt er nicht mehr nach Ried.

Opfer hat kaum Hoffnung
Der gesuchte Prügler drohte schon im Geschäft, dass er dem Mühlviertler „draußen zeigt, wie das Gesetz ist“. Und die Begleiterin des Brutalos warnte den 73-Jährigen: „Er ist gefährlich.“ Draußen stieß der kräftige Ausländer den Senior nieder, die Frau schrie ihn an: „Hör auf!“ „Die Polizei hat gleich gemeint, ,Wie sollen wir ihn denn finden?‘“, hat das Opfer kaum Hoffnung, dass der Fall geklärt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele