Bulle Andreas Ulmer

„Der Rekord ist die Kirsche auf der Torte“

Salzburg
06.07.2020 10:00

Das Spiel war längst entschieden, doch die Spannung blieb aufrecht. Bis zur allerletzten Sekunde, als Mo Camara auch noch den Torrekord für die Bullen perfekt machte. 110 Treffer in einer Saison - das gab es bislang nur in der Spielzeit 2013/14, die Bullen-Elf von einst hatte allerdings vier Begegnungen mehr absolviert. „Der Rekord ist die Kirsche auf der Torte“, jubelte Andreas Ulmer.

Salzburg erreichte national alle Ziele
„Ziel waren ja 111 Tore. Wir haben daher nicht alle Ziele erreicht“, scherzte Trainer Jesse Marsch nach der Partie. Um ernst, aber auch stolz anzufügen: „Vor einigen Wochen haben wir uns vorgenommen, die Meisterrunde ohne Niederlage zu beenden, die beste Abwehr zu stellen und den Torrekord zu knacken.“ Seine Mannschaft setzte alle Ziele um, holte souverän die Meisterschaft, dazu den Cupsieg.

Noch am Sonntagabend wurden die Mozartstädter, die früh in der Saison die Tabellenführung in der Bundesliga übernahmen und nur kurz vor Ende des Grunddurchgangs schwächelten (siehe Grafik), in den wohlverdienten Urlaub entlassen.

Ulmer könnte weiterspielen, Marsch hatte großen Spaß
Einen, den Kapitän Ulmer nur bedingt nötig hat. „Wir fühlen uns alle noch gut und haben das zuletzt auch gezeigt“, grinste der 34-Jährige. „Für den Kopf ist es aber jedenfalls gut, auch mal Abstand vom Fußball zu gewinnen.“

Der als Trainer des Jahres ausgezeichnete Marsch sah das ähnlich und freut sich auf drei Wochen Pause. Wobei er auch klarstellte: „Mit der Gruppe zu arbeiten, war nicht anstrengend. Es machte Spaß, wir haben große Ziele erreicht. Für uns war es eine super Saison.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele