Mit dem Rad unterwegs

Kollision mit Motorrad: 84-Jährige in Lebensgefahr

Steiermark
06.07.2020 07:51

Im südsteirischen Leitring kollidierten Sonntagabend eine 84-jährige Radfahrerin und ein 51-jähriger Motorradfahrer. Die Frau wurde dabei laut Rotem Kreuz lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun einen Ferrarifahrer, der eine Rolle beim Unfall gespielt haben könnte.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der B76. Die 84-jährige Leibnitzerin wollte mit ihrem Fahrrad nach links in die Feldgasse einbiegen und fuhr deshalb in die Mitte der Straße.

Gerade zu dieser Zeit wollte sie ein 51-jähriger Leibnitzer mit dem Motorrad überholen - es kam zum Zusammenstoß! Die Radlerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz gebracht werden. Der Motorradfahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus von Wagna. Die Freiwillige Feuerwehr Leitring war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Ferrari-Fahrer gesucht
Laut Aussagen von Zeugen soll im Unfallbereich ein roter Ferrari gefahren sein. Die Identität des Lenkers bzw. der Lenkerin und ein möglicher Zusammenhang mit dem Unfall sind noch ungeklärt. Die Polizeiinspektion Leibnitz bittet um Hinweise unter der der Nummer 059133/6160.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele