Trump-Nachfolger?

Stars lachen über Wests Präsidentschaftskandidatur

Adabei
06.07.2020 07:26

Kanye for President 2020? Während Ehefrau Kim Kardashian ihren Mann unterstützen soll, nimmt man in Hollywood die Nachricht eher als Witz und daher mit viel Humor auf.

Der Rapper hatte am US-Unabhängigkeitstag seine Ambitionen fürs Weiße Haus per Tweet angekündigt: „Wir müssen das amerikanische Versprechen durchsetzen, indem wir Gott vertrauen, eine vereinigte Vision haben und unsere Zukunft bauen. Ich werde um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten antreten.“ Ehefrau Kim Kardashian retweetete die Ankündigung und postete eine US-Flagge dazu.

Ein Insider ist sich gegenüber „Us Weekly“ sicher: „Kanye plant das schon seit Jahren und Kim wusste davon. Sie unterstützt seine Aspirationen voll und ganz.“ Aber ob aus dem Traum wirklich was werden kann? Da die republikanischen und demokratischen Vorwahlen bereits gelaufen sind und Donald Trump sowie Joe Biden als Gewinner feststehen, müsste Kanye als unabhängiger Kandidat gegen beide antreten. Laut eines weiteren Insiders hat West bislang noch nicht offiziell in den US-Bundesstaaten seine Kandidatur deklariert - und hat bereits den Terminabschluss in Indiana, New York und Texas verpasst.

Wohl auch ein Grund, warum die Nachricht von Wests Kandidatur bei Promi-Kollegen eher Belustigung und sarkastische Tweets hervorgerufen hat. „Full House“-Star Bob Saget witzelte: „Soll ich auch als Präsident antreten? Weil ich kenn mich ja auch mit nichts aus!“

Paris Hilton schien sofort inspiriert und will offensichtlich auch ins Rennen eingreifen. Sie twitterte sogleich: „Paris For President!“ Die Kino-Komikerin Tiffany Haddish retweete Wests Tweet und schrieb dazu: „Ich trete auch zur Präsidentschaftswahl an. Und ich habe gerade erfahren, dass Dave Chappelle mein Vize-Präsident sein will!“

„Star Trek“-Legende George Takei, der den Sulu spielte, scherzte: „Ein Cardassian im Weißen Haus? Nicht, solange ich ein Offizier der Sternenflotte bin!“ Zu Erklärung: Die Cardassian sind in der „Raumschiff Enterprise“-Serie feindliche Außerirdische - und Takeis Tweet somit natürlich ein witziger Fingerzeig auf die Kardashians.

Octavia Spencer findet das Ganze weniger witzig. Die Oscargewinnerin ärgerte sich über „zu viel Albernheit heutzutage“ und warf dazu ein: „Es ist eindeutig, dass einige Menschen in einer Blase leben. Es wird Zeit, sie platzen zu lassen!“ Um dann Kanyes Hashtag #2020vision dranzusetzen.

Und Rose McGowan befürchtet echte Auswirkungen auf die Chancen von Joe Biden, wenn einige Anti-Trump-Wähler ins West-Lager wechseln: „Glaubt ihr, dass Kanye damit nur Biden Stimmen klauen will oder will er ein Anarchist sein?“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele