Brandrede für ÖFB-Star

Zu spät? Flick lässt Alaba nicht mehr los

Fußball International
06.07.2020 06:11

Nach dem 4:2-Pokaltriumph gegen Leverkusen hielt Bayerns Coach eine Brandrede für den ÖFB-Superstar (im Video oben). Die Bilder nach dem Double sprachen für Abschied. Für Bayern München beginnt nach Kurzurlaub die Jagd auf das Triple.

"Warte mal noch! Soll ich zu David was sagen?", unterbrach Hansi Flick bei der Pressekonferenz einen Journalisten. Denn das Sonderlob für Alaba war Bayerns Double-Trainer nach dem 4:2-Pokaltriumph gegen Leverkusen einfach zu wichtig: “Ich bin nicht bekannt dafür, dass ich Spieler heraushebe. Aber David hat heute ein Weltklasse-Tor gemacht. Er ist auf dieser Position zu einem ganz außergewöhnlichen Spieler gereift. Er ist auch außerhalb des Platzes sehr angesehen. Er motiviert die Mannschaft durch seine positive Art und ist auch für mich als Trainer wichtig. Es würde mich sehr freuen, wenn wir ihn halten können."

Das glich einer Brandrede für den Österreicher. Minuten nach dem Double-Coup hatte Flick Alaba auf dem Rasen lange umarmt, auf ihn eingeredet. Das sah schon sehr nach Abschied aus.

Aber Flick kämpft, lässt Bayerns „Herzstück“ nicht los: „Die Wertschätzung ist riesengroß. Wir vom Trainerteam werden uns mit allem, was wir haben, dafür einsetzen, dass wir ihn halten.“ Und was sagte Alaba? „Heute wird einmal gefeiert.“ Fast zwei Wochen haben die Bayern-Stars jetzt frei, dann beginnt die Vorbereitung auf die Champions League - die Triple-Jagd!


Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele