Tennis

Radstadt-Express liegt weiter voll im Plan

Salzburg
06.07.2020 13:00
Die Pongauer brausen auf Aufstiegskurs dahin. Mit einem 8:1 gegen Schlusslicht Linz im ersten von drei Heimspielen in Serie holten sich die Kamitz-Boys die Führung in der 2. Tennis-Bundesliga zurück. „Wir sind zu 98 Prozent durch“, ist der Teamkapitän überzeugt. „Perfekt wäre die Saison, wenn wir als Meister rauf gehen könnten.“

Dem Badewetter zum Trotz ließen sich einige hundert Tennis-Begeisterte gestern Radstadts Heimauftakt gegen ULTV Linz nicht entgehen. Und die Kamitz-Truppe wurde mit dem 8:1 gegen das punktlose Schlusslicht der 2. Herren-Bundesliga ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Einzig Marco Moises musste nach gewonnenem ersten Satz (Tiebreak 7:3) gegen Ingo Neumüller die Segel streichen, verlor das Match-Tiebreak 6:10. „Aber alle anderen Partien sind ohne an die Grenzen zu gehen glatt an uns gegangen“, war Kapitän Gerald Kamitz mit der Leistung zufrieden.

Mit dem Erfolg holte sich Radstadt die Führung in der Liga von den nun punktgleichen Hartbergern zurück, die in Klosterneuburg über ein 5:4 nicht hinauskamen. Aber auf die Tabelle schaut Kamitz nicht. „Die Entscheidung über die ersten Zwei fällt in der letzten Runde, da sind die Steirer dann nächsten Sonntag bei uns.“ Ob weiter in der Rolle eines Titelkonkurrenten, wird sich am Freitag weisen, wenn Hartberg den dritten Aufstiegskandidaten Schwaz empfängt.

„Wir sind zu 98 Prozent durch“, wagt Kamitz dennoch schon einen „vorsichtigen“ Ausblick. Was sich durch den möglichen Aufstieg bei Radstadt verändert? „Darüber denken wir nach, wenn es so weit ist. Möglich, dass wir uns sicherheitshalber verstärken.“

2. Bundesliga Herren

Radstadt - Linz 8:1. Pospisil (Tch) - Hutterer 6:1, 6:2; Prechtel (D) - Poskocil 6:0, 6:2; Neumayer - Voglgruber 6:2, 6:1; Moises - Neumüller 7:6, 0:6, 6:10; Geib - Kneidinger 6:2, 6:2; Mozgovoy - Leitner 6:2, 6:2; Pospisil/Neumayer - Hutterer/Voglgruber 6:0, 6:4; Prechtel/Kamitz - Poskocil/Neumüller 6:4, 6:2; Moises/Mozgovoy - Kneidinger/Leitner 7:5, 6:1.

Weiters: Klosterneuburg - Hartberg 4:5, Waidhofen/Y. - Schwaz 2:7.

Tabelle: 1. Radstadt 8 (23:4 Matchpunkte), 2. Hartberg 8 (21:6), 3. Schwaz 7, 4. Waidhofen/Y. 2, 5. Klosterneuburg 2, 6. Linz 0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele