In Prag aufgespürt

Geflüchteter Linzer Rocker-Boss (27) verhaftet

Oberösterreich
06.07.2020 05:00

Wer hätte gedacht, dass die Balkan-Rocker „United Tribunes“, die genau vor einem Jahr wegen der Eröffnung eines Clublokals in Linz für Aufregung gesorgt hatten, keine „friedlichen“ Motorradfahrer sind? Jetzt wurde der 27-jährige Oberösterreich-Chef Ali C. in Prag gefasst, nachdem eine Festnahme in Linz gescheitert war.

Am 12. Mai hätten die Fahnder der Landeskriminalamts-Gruppe „Menschenhandel“ in Linz zugeschlagen, wollten Ali C. und noch einen Verdächtigen verhaften. Vorwurf: Erpressung, Schutzgeld. Aber der 27-jährige Boss des oberösterreichischen Rockerbanden-Ablegers - laut Eigendefinition vor allem aus Bodybuildern, Kampfsportlern und Türstehern bestehend - war gewarnt.

Zugriff während Autofahrt
Die Zielfahnder des Landeskriminalamts Oberösterreich übernahmen den Fall und spürten den Verdächtigen gemeinsam mit Kollegen aus Prag und in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Sirene Wien“ in seinem Versteck in der tschechischen Hauptstadt auf. Der Zugriff der Fahnder erfolgte schließlich während einer Autofahrt. Ali C. wurde verhaftet.

Auslieferungshaft
Bei der Eröffnung des Linz-Chapters hatte sich die internationale Bande, die wegen Drogen und Menschenhandel verrufen ist, friedlich gegeben. Jetzt sitzt Ali C., für ihn gilt die Unschuldsvermutung, in Tschechien in Auslieferungshaft.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele