Gilt ab Dienstag

Wieder Maskenpflicht in Amtsgebäuden des Landes OÖ

Oberösterreich
05.07.2020 16:27

Ab kommenden Dienstag muss in sämtlichen Amtsgebäuden des Landes Oberösterreich wieder ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das hat Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) am Sonntag in einer Aussendung mitgeteilt. Er rief die Städte und Gemeinden zudem dazu auf, dem Beispiel zu folgen und in ihren Wirkungsbereichen die Maskenpflicht vorübergehend wieder einzuführen.

In Oberösterreich gab es am Wochenende wieder einen großen Anstieg an Covid-19-Infektionen. Am Sonntag waren 359 Personen aktiv erkrankt. Außerdem wurde bekannt, dass es in drei fleischverarbeitenden Betrieben in Oberösterreich mindestens zwölf Infizierte gab.

Maßnahmen werden verschärft
Nachdem bereits in den Bezirken Linz, Linz-Land, Wels, Wels-Land und Urfahr-Umgebung Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen wurden, werden ab Dienstag die Maßnahmen landesweit abermals wieder verschärft. Insbesondere in Bezirkshauptmannschaften und Dienststellen mit Bürgerservice und besonders vielen Personenkontakten wolle man Bürger wie Bedienstete schützen.

In Öffis wird wieder kontrolliert
Gleichzeitig appellierte Stelzer (Bild oben), Menschenansammlungen so gut es geht zu vermeiden und auf jeden Fall die Abstandsregelungen zu beachten und gegebenenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln werde dies nun auch kontrolliert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele