Bei Eibiswald

Motorrad krachte in Motorrad: Zwei Schwerverletzte

Steiermark
05.07.2020 19:00

Im Bezirk Deutschlandsberg kam es Sonntagvormittag auf der B 69 bei Eibiswald zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 61-jähriger Motorradlenker und seine 69-jährige Beifahrerin schwer verletzten.

Gegen 11.20 Uhr lenkte eine 28-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg ihren Pkw auf der B 69 in Fahrtrichtung Lavamünd. Zum selben Zeitpunkt lenkten ein 60-Jähriger und ein 61-Jähriger samt 69-jährigen Beifahrerin ihre Motorräder hinter dem Pkw.

Die 28-Jährige beabsichtigte auf Höhe des Straßenkilometers 19,3 in das Ortsgebiet Soboth einzubiegen und reihte sich auf die dafür vorgesehene Abbiegespur ein. Der 60-Jährige leitete ein Überholmanöver ein. Der 61-Jährige fuhr dem 60-Jährigen nach, um die 28-Jährige im Kreuzungsbereich ebenfalls zu überholen. Als der 60-Jährige den Abbiegevorgang der 28-Jährigen wahrnahm, leitete er eine Bremsung ein. Der nachkommende 61-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, weshalb es zu einer Kollision der beiden Motorradfahrer gekommen ist.

Der 60-jährige Kärntner aus dem Bezirk Spittal an der Drau blieb unverletzt. Der 61-Jährige und seine 69-jährige Beifahrerin (beide aus Tirol, Bezirk Lienz) wurden bei dem Vorfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins LKH Graz gebracht. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele