Spielberg-Enttäuschung

RB-Drama: Albon-Crash mit Hamilton, Verstappen-Aus

Formel 1
05.07.2020 16:51

Red-Bull-Drama in Spielberg: Max Verstappen, der Sieger der vergangenen zwei Jahre, muss zum Formel-1-Auftakt einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach wenigen Runden war das Rennen wegen eines noch unbekannten Problems für den Niederländer bereits beendet. Danach crashte auch noch sein Teamkollege Alexander Albon mit Mercedes-Star Lewis Hamilton, der dafür bestraft wurde.

In Runde elf gab es den ersten Ausfall in der neuen Formel-1-Saison. Und es erwischte gleich einen Top-Piloten: Verstappen, der von Position zwei ins Rennen gegangen war, verlor laufend Geschwindigkeit, fiel auf den letzten Platz zurück und fuhr dann in die Box. Dort stieg Verstappen schließlich nach mehreren erfolglosen Versuchen, den Motor wieder zum Laufen zu bringen, aus dem Auto.

Somit platzte der Traum vom Hattrick. In den vergangenen zwei Jahren war der Niederländer in der Steiermark nicht zu schlagen. Nun gab es für ihn eine riesengroße Enttäuschung.

Strafe nach Crash
Diese gab es auch für seinen Teamkollegen Albon. Beim Kampf um Rang zwei wollte der Red-Bull-Pilot in Runde 61 außen an Hamilton vorbei und es kam zum Kontakt.

Der Red Bull drehte sich, fiel auf den letzten Platz zurück und schied wenig später dann auch aus. Das Red-Bull-Drama somit perfekt. Für Hamilton gab es eine Fünf-Sekunden-Strafe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele