„Er ist das Herzstück“

David Alaba macht sich für Bayern noch teurer!

Fußball International
05.07.2020 07:39

Österreichs Fußball-Star David Alaba legte mit einem gefühlvollen Freistoß zum 1:0 die Basis für den 20. Cupsieg von Bayern München: „Jetzt will ich einmal feiern.“ Bastian Schweinsteiger schwärmt von der Entwicklung unseres Teamspielers.

Lewandowski deutete den Freistoß an, David Alaba („Wir wollten eigentlich etwas anderes machen“) exekutierte. Er zirkelte den Ball ins rechte Eck (16.). Mit dem 1:0 legte er die Basis zum zweiten Saison-Titel nach der Meisterschaft. Und machte sich im Poker um eine Vertragsverlängerung noch teurer.

Die englische Zeitung „The Guardian“ berichtet, dass Manchester City heiß auf Alaba ist. Trainer Pep Guardiola plant, die Position des linken Innenverteidigers und des Linksverteidigers neu zu besetzen. Alaba war in der Guardiola-Zeit in München der Lieblingsschüler des Spaniers.

Auch die Gehaltsvorstellungen können bei Manchester City erfüllt werden. Gegen einen Wechsel spricht, dass die „Citizens“ wegen Verstöße gegen das Financial Fairplay für zwei Saisonen von allen europäischen Bewerben ausgeschlossen wurden. Allerdings legte City Einspruch gegen das Urteil ein.

Alaba hat seit Samstag noch bessere Karten, signalisierte, dass er für die Bayern unverzichtbar ist. „Jetzt will ich einmal feiern“, wollte er keine Kommentare zu seiner Zukunft abgeben. „David war der beste Mann auf dem Platz“, schwärmte Bastian Schweinsteiger, Weltmeister von 2014. „Er hat eine sehr gute Entwicklung als Innenverteidiger durchgemacht, gehört zu den Top drei in Europa!“

Auch Bayern-Trainer Hansi Flick lobte David Alaba in höchsten Tönen und wünscht sich einen Verbleib des ÖFB-Teamspielers. „Letztendlich ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns, das Herzstück. Er ist nicht nur ein absoluter Weltklassespieler, sondern auch neben dem Platz wichtig. Er ist einer, der die Mannschaft immer wieder motiviert, er ist immer sehr positiv.“ Er hoffe, dass Alaba beim FC Bayern verlängert, sagte Flick.

Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele