Sportler wird gesucht

Paragleiterunfall: Ganzes Tiroler Tal ohne Strom

Tirol
05.07.2020 07:00

Ein einzelner Paragleiter hat am Samstag die Stromversorgung im gesamten Tannheimer Tal in Tirol lahmgelegt: Laut Polizeiangaben dürfte der Mann in eine Stromleitung geflogen sein, was einen 45-minütigen Komplettausfall zur Folge hatte - sämtliche Bergbahnen mussten ihre Gäste im Notberieb zurückholen. Nach dem Sportler wird gesucht.

Der Unfall dürfte gegen 15 Uhr nahe Schattwald im Bezirk Reutte passiert sein: Ein unbekannter Paragleiter soll dabei in eine Stromleitung geflogen sein. Dies hatte zur Folge, dass das gesamte Tannheimer Tal 45 Minuten lang ohne Strom auskommen musste.

„Von dem Ausfall waren auch alle Bergbahnen betroffen und die Gäste konnte nur rückwärtsfahrend über Notbetrieb ins Tal gebracht werden“, schildert die Polizei.

Blieb Verursacher unverletzt?
Laut Angaben von Zeugen landete der Paragleiter noch nach seinem Unfall, packte seinen Gleitschirm ein und verließ den Landeplatz. Er soll etwa 40 Jahre alt sein und war mit einem rot-orangen Paragleitschirm unterwegs. Ob er sich bei dem Unfall Verletzungen zuzog, ist derzeit unbekannt. Hinweise können an die Polizeiinspektion Grän (Telefon: 059133/7153) gerichtet werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele