Kein Durchkommen

Florianis verärgert: „Autos verparken Ausfahrt!“

Nachrichten
05.07.2020 14:32
Die Köttmannsdorfer Feuerwehr hat seit Jahren mit einem gefährlichen Problem zu kämpfen. Da immer wieder die Ausfahrt zugeparkt wird, verlieren die Florianis bei ihrer Fahrt zum Einsatz oft wertvolle Zeit. Auch am Freitag wären die freiwilligen Helfer mit ihrem Fahrzeug beinahe in der Zufahrt stecken geblieben.

Da sich in der Nähe Schule, Hort und Kindergarten befinden, wird zu gewissen Zeiten einfach wild drauf losgeparkt. „Obwohl immer wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Feuerwehrausfahrt freizuhalten ist, nimmt fast keiner Rücksicht“, berichtet Kommandant Oswald Murisciano. Auch Infozettel auf den Windschutzscheiben und Strafen seitens der Polizei hätten nicht gefruchtet. Daher seien jetzt mit der Gemeindeleitung Gespräche geführt worden, um das Problem lösen zu können.

Denn erst am Freitag hatten an die zehn Autos die Ausfahrt auf beiden Seiten zugeparkt. „Wir mussten zu einem Unfall. Ein Auto war von der Fahrbahn gerutscht“, erzählt der Kommandant. Der Einsatz wäre beinahe gescheitert, hätte der Fahrer des Feuerwehrautos nicht so gute Nerven bewiesen und das Fahrzeug hinausmanövriert.

„Oft geht es ja auch um Menschenleben. Ich will mir nicht vorstellen, was da passieren kann, wenn wir nicht schnell rauskönnen. Da geht es um Sekunden“, so Murisciano.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele