Unfälle mit Urlaubern

Pkw streifte beim Überholen Motorradfahrer

Kärnten
04.07.2020 18:58

Ein Wiener war am Samstag auf der Nockalmstraße von Innerkrems in Richtung Ebene Reichenau unterwegs. In einer Kehre überholte er einen anderen Pkw und streift dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Der Lenker, ein 53 Jahre alter Oberösterreicher, stürzte. Eine am Sozius mitfahrende 52-jährige Oberösterreicherin wurde schwer verletzt. Nicht der einzige Unfall mit Urlaubern am Samstag!

Die verletzte Oberösterreicherin wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Mit Wohnwagen Radler gestreift
Auf der Ossiacher Süduferstraße war indes ein 66 Jahre alter Steirer mit dem Pkw und Wohnanhänger un terwegs, als er einen 39-jährigen Rennradfahrer aus dem Bezirk St. Veit/Glan überholen wollte. „Da ihm ein Pkw entgegenkam, lenkte er seinen Pkw wieder zurück an den rechten Fahrbahnrand und streifte den Rennradfahrer mit dem Wohnanhänger“, erkärt ein Polizist. Der Radfahrer geriet mit dem Fahrrad auf eine Bordsteinkante und stürzte. Der Steirer hatte von diesem Vorfall erst nichts mitbekommen, fuhr weiter und konnte von einem nachfahrenden Zeugen angehalten werden. Gemeinsam fuhren sie zurück zum Unfallort. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Alkotests verliefen negativ.

Mopedlenker verletzt
In Eberndorf übersah ein deutscher Urlauber (66) beim Einbiegen einen Mopedlenker (16). Der Bursche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele