Sinnloser Streit

Welser nach Faustschlag vorerst außer Lebensgefahr

Oberösterreich
05.07.2020 07:00

Weil ein 52-Jähriger beim Ausparken eine Gruppe junger Welser übersah und es beinahe zu einer Kollision kam, landete sein Mitfahrer (48) nach einem Faustschlag ins Gesicht auf der Intensivstation im Welser Spital. Seit einer Woche kämpft er um sein Leben, ist laut Krankenhaus vorerst außer Lebensgefahr.

Schauplatz Minoritenplatz Wels: In der Nacht auf Montag wollte ein 52-jährige Welser mit seinen drei Freunden (48, 51, 54) nach Hause fahren. Beim Ausparken dürfte er eine Gruppe junger Männer übersehen haben, es kam beinahe zu einer Kollision. Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, welche mit einem Faustschlag gegen den Kopf des 48-Jährigen endete. Der Mann ging zu Boden, prallte mit dem Hinterkopf am Asphalt auf.

Auf Intensivstation
Seit diesem Tag kämpft der Welser im Spital um sein Leben. Auf „Krone“-Nachfrage hieß es, dass das Opfer vorerst außer Lebensgefahr sei, aber noch auf der Intensivstation behandelt wird. Der Täter, ein 21-Jähriger Welser, und seine beiden Komplizen (25, 26) – alle mit Migrationshintergrund – wurden ausgeforscht. Am Dienstag stellte sich der 21-Jährige, will das Opfer aber nur gestoßen haben.

Nicht der erste Fall
Der Fall lässt Erinnerungen an den schrecklichen Tod von Daniel D. (38) hochkommen. Der Familienvater starb Anfang Juni, nachdem er bei der Haltestelle am Linzer Hauptplatz einen Faustschlag von einem 16-Jährigen kassiert hatte und rücklings auf den Beton geprallt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele