Sommerwetter in OÖ:

Mit Badewetter geht es ab Freitag in die Ferien

Oberösterreich
05.07.2020 14:00

Heute Sonntag ist ein Traumtag! Mit Tagestemperaturen zwischen 27 und 28 Grad herrscht tolles Badewetter. Ein paar Quellwolken werden die Freude nicht trüben. Erst am Montag gibt es ein paar Regentropfen. Die Woche wird aber nach einem winzigen Einbruch mit einem kühlen Dienstag sonst sommerlich stabil.

Vielen mag der Juni zu nass vorgekommen sein. „Das war er im Mühlviertel, auch im Hausruckviertel und der Region Pyhrn-Priel gab es teilweise etwas mehr Regen als im Klimamittel“, blickt Michael Butschek, Experte vom ZAMG-Wetterdienst, zurück. Temperaturen und Sonnentage kreisen überall um die Normalwerte. Hörsching führt mit 206 Sonnenstunden. Der Siebenschläfertag (27. Juni) lässt immer orakeln, wie der Sommer wird: „Man muss die ganze Woche betrachten“, empfiehlt Butschek. Diese war mit Schauern durchwachsen. Auch die Expertenprognose sagt: „Die Hitzewelle lässt noch auf sich warten.“

Kühles Tief nur kurz
Heute klettern die Temperaturen im Mühlviertel auf 25 bis 27 Grad. Im Innviertel, südlichen Bergland und Zentralraum misst man 27 bis 28 Grad. Der Montag bringt Regenspritzer, in Teilen von Oberösterreich kräftige Schauer. Der Dienstag ist trocken, aber kühler. Am Mittwoch geht es wieder bergauf, am Freitag, dem Zeugnistag und Ferienbeginn, soll es schon 30 Grad geben.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele