Mann lebt im Container

Einsiedler versucht sich als „Corona-Coach“

Niederösterreich
05.07.2020 11:30
Seit zwei Jahren lebt Mario Neuwirth in Petzenkirchen im Bezirk Melk bereits in einem Container. Nach anfänglicher Kritik stieg das Interesse am Selbstversuch während des Lockdowns massiv an. Jetzt will er sogar den nächsten Schritt in Richtung Minimalismus gehen – und seine Erfahrungen als Coach weitergeben.

Corona hat die Wahrnehmung vieler Dinge in unserem Leben grundlegend verändert – und das nicht nur zum Negativen. In seinem Lebensstil bestätigt fühlt sich etwa Mario Neuwirth. Vor knapp zwei Jahren erklärte er Minimalismus und Entschleunigung zu seinem Lebensmotto – und zog gemeinsam mit seinen Haustieren aus einer 130 Quadratmeter großen Wohnung in einen Container. „Ich wollte meinen Lebensstil minimieren“, schildert der 28-Jährige. Nicht immer sei der Schritt aber leicht gewesen. Auch in der Gemeinde sei er dafür oft verhöhnt worden. All das, obwohl der gebürtige Waldviertler abseits von Zeit als Einsiedler auch einem Vollzeitjob als Tierpädagoge im Esperanza-Zentrum nachgeht.

Erst die Zeit des Lockdowns habe das verändert. Die Kritiker wurden leiser, die Anfeindungen weniger. „Zeit, einen neuen Schritt zu wagen“, meint Neuwirth. Über den Sommer will er auf seinen 27 Quadratmetern noch weiter ausmisten und aus seinem Lebensstil einen Nebenjob machen. Ab sofort will er seine mehrjährige Isolationserfahrung nämlich als Entschleunigungscoach anbieten. Frei nach dem Motto: „Der nächste Lockdown kommt bestimmt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele