Johnson muss zuschauen

Erster Corona-Fall in der Nascar-Rennserie

Motorsport
04.07.2020 09:32

Der siebenfache Nascar-Champion Jimmie Johnson ist als erster Fahrer in der US-Rennserie positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 44-Jährige machte das Ergebnis am Freitag vor dem Rennwochenende in Indianapolis öffentlich. Johnson zeigt keine Symptome, er hatte sich testen lassen, nachdem das Virus bei seiner Ehefrau festgestellt worden war.

Johnson sagte mit Blick auf seine 663 Rennteilnahmen in Folge, der längsten Serie unter den aktiven Fahrern, dass er noch nie ein Cup-Rennen verpasst habe. „Es wird sehr hart sein, von der Seitenlinie zuzuschauen, wenn ich eigentlich da draußen im Wettkampf sein sollte“, erklärte Johnson. Doch die oberste Priorität sei nun die Gesundheit seiner Liebsten und seiner Teamkollegen.

Die Nascar-Serie hat seit dem 17. Mai bereits wieder elf Cup-Rennen absolviert, während die großen Profiligen in den USA ihren Betrieb entweder unterbrechen mussten oder ihren Saisonstart verschoben. Die USA verzeichnen derzeit in mehreren Bundesstaaten einen dramatischen Anstieg an Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das Nascar-Rennen am Sonntag soll wie geplant stattfinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele