57.000 Fälle

Neuer Rekord an täglichen Infektionen in den USA

Ausland
04.07.2020 09:27

Erneut ist in den USA ein Rekord an täglichen Neuansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus verzeichnet worden. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 57.683 neue Infektionen festgestellt. Damit klettert die Gesamtanzahl auf 2,79 Millionen Ansteckungen.

Erst am Freitag wurde mit 55.274 Fällen ein Rekord bei den innerhalb eines Tages verzeichneten Neuinfektionen verzeichnet - und die Zahlen steigen weiter an. Die Zahl der Corona-Toten stieg um 728 auf 129.405 Fälle. Die USA sind das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit.

Schon in den vorherigen Tagen waren in den Vereinigten Staaten immer neue Höchststände der täglichen Neuinfektionen gemeldet worden. Das Virus breitet sich derzeit insbesondere im Süden und Westen des Landes aus.

Der US-Chefvirologe Anthony Fauci hatte am Dienstag bei einer Anhörung im US-Senat gesagt, die Zahl der täglichen Neuinfektionen im Land könne sogar auf 100.000 ansteigen. Deswegen sei er „sehr besorgt“.

Großevents an Unabhängigkeitstag finden dennoch statt
Das Infektionsgeschehen überschattet auch den Nationalfeiertag der USA. Präsident Donald Trump will den Unabhängigkeitstag am Samstag ungeachtet der Corona-Krise mit einer Zeremonie in Washington unter dem Motto „Salute to America“ (Salut an Amerika) begehen. Bereits am Freitagabend (Ortszeit) will er einem großen Feuerwerk am Monument Mount Rushmore im Bundesstaat South Dakota beiwohnen, zu dem 7000 Zuschauer erwartet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele