31 positive Tests

Weiterer Corona-Fall in der Stadt bestätigt

Salzburg
04.07.2020 06:02

Am Freitag kam erneut ein bestätigter Fall hinzu. Nun halten sich 31 positiv auf Covid-19 getestete Personen im Land auf.

Langsam aber stetig ist auch in Salzburg wieder ein Anstieg an Corona-Erkrankungen zu erkennen. „Am Freitag gab es einen neuen Fall in der Stadt Salzburg. Der Ehemann einer Hausfrau, die sich vergangenes Wochenende infiziert hatte, wurde nun ebenfalls positiv getestet“, berichtet Karl Schupfer vom Stadtmagistrat. Die meisten Infizierten entfallen zurzeit mit zwölf Fällen auf den Flachgau, gefolgt von der Stadt mit zehn Betroffenen, dem Pongau und Tennengau mit jeweils vier Erkrankten. Im Pinzgau hält sich eine erkrankte Person auf, im Lungau gibt es keine Neuinfizierten.

„Der gestrige Fall hat aber nichts mit den Erkrankten zu tun, die auf das Rotariertreffen zurückzuführen sind“, betont Schupfer. Der Mann befinde sich seit vergangener Woche in Heimquarantäne. Die restlichen acht Fälle in der Stadt gehen auf ein Treffen eines Rotary Clubs vor zwei Wochen zurück. Bei dieser Veranstaltung haben sich zwei Mitarbeiter des Landes Salzburg mit dem Virus infiziert. Aktuell sind 21 der 31 Fälle im gesamten Bundesland auf dieses Treffen zurückzuführen. Eine dort erkrankte Person ist wieder genesen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele