Tennis

Radstadt-Sieg mit Schönheitsfehler

Salzburg
04.07.2020 15:00

Der TC Radstadt ist in der 2. Tennis-Bundesliga weiter im Plan. Der Startpflicht in Klosterneuburg ließ die Truppe um Gerald Kamitz in Schwaz ein 6:3 folgen, wies mit den Tirolern einen Konkurrenten im Kampf um Titel und Aufstieg in die Schranken. Einziger Wermutstropfen: In den Doppeln wurde der dritte Punkt verschenkt.

Von einer Personalie abgesehen, trat Radstadt in Schwaz in der selben Besetzung an wie fünf Tage davor in Klosterneuburg. Anstelle von Gerald Kamitz, der sich ganz auf seine Rolle als Mannschaftsführer beschränkte, spielte Alexander Mozgovoy auf Position sechs. Der Russe stellte mit seinem klaren Zweisatz-Erfolg über Fabian Wöll mit dem Matchpunkt zum 5:1 den Pongauer Sieg schon nach den Einzeln sicher.

Einziger Schönheitsfehler in Tirol: Von den drei Doppelpartien konnte Radstadt nur eine gewinnen. Mit dem Endstand von 6:3 wurde die Drei-Punkte-Kür verpasst, die Liga-Pole an Hartberg (8:1 gegen Linz) abgetreten. Weil Pospisil/Prechtel überraschend in zwei Sätzen und Neumayer/Mozgovoy das Tiebreak verloren, nur Moises/Nareyka ihres durchbringen konnten.

Ergebnisse 2. Bundesliga Herren

Schwaz - Radstadt 3:6. Haim - Pospisil 4:6, 0:6; Baumann - Prechtel 5:7, 1:6, Waldner - Neumayer 4:6, 0:6; Maldoner - Geib 4:6, 6:4, 7:10; Huber - Nareyka 6:3, 6:4; Wöll - Mozgovoy 2:6, 0:6; Haim/Baumann - Pospisil/Prechtel 7:6, 6:4; Waldner/Wöll - Moises/Nareyka 3:6, 6:3, 7:10; Maldoner/Huber - Neumayer/Mozgovoy 7:6, 2:6, 10:8. - Hartberg - Linz 8:1, Waidhofen/Ybbs - Klosterneuburg 6:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele