In Quarantäne-Hotel

Wachleute hatten Sex mit isolierten Gästen

Ausland
03.07.2020 16:10

In Australiens Bundesstaat Victoria gibt es einen neuen Ausbruch des Coronavirus. Der Hintergrund der hohen Fallzahlen lässt viele fassungslos zurück: Ausgerechnet das Wachpersonal in einem Quarantäne-Hotel dürfte der Auslöser sein: Die Männer hatten Sex mit jenen Gästen, die sie eigentlich hätten abschirmen sollen.

Allein vergangenen Mittwoch gab es in ganz Victoria 73 neue Covid-19-Fälle. Es ist die höchste Infektionsrate seit Beginn der Krise. Besonders auffällig: 20 der Fälle konnten nicht zurückverfolgt werden.

DNA-Beweise gegen das Wachpersonal
Nun kam heraus, dass es unter den Mitarbeitern des Stamford Plaza Hotels sowie des Rydges on Swanston in Melbourne „eine Handvoll Verstöße“ gegeben habe, erklärte Victorias Premierminister Daniel Andrews. Diese sollen zu den Ausbrüchen geführt haben. Konkret ist das Wachpersonal des Hotels Gegenstand der Ermittlungen. Wie die Zeitung „Herald Sun“ berichtet, sollen die Männer Sex mit Hotelgästen gehabt haben - auch mit solchen, die sich dort in Isolation befanden. Dafür soll es bereits DNA-Beweise geben.

Außerdem soll das Personal nicht ordentlich ausgebildet und eingeschult worden sein. Dazu meinte Andrews: „Das ist für mich inakzeptabel. Und das ist auch nicht hinnehmbar für alle, die nun von neuen Restriktionen betroffen sind.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele